Meditatives Seminar in hamburg

Glaub nicht alles, was du denkst

achtsamkeit für Gedanken und Glaubenssätze

18. - 20. März 2022

Das Seminar ist ausgebucht. Bitte melde dich für die Warteliste an.

Corona: 2G plus


In diesem Seminar erkunden wir die schöne und schräge Welt des Denkens. In humorvoller, herzenswarmer und akzeptierender Atmosphäre üben wir den geschickten Umgang mit Gedanken und Glaubenssätzen. Dieses Seminar soll Erkenntnisse und Freude bringen und anregen, sich noch genauer mit dem menschlichen Geist zu beschäftigen.

MEDITATIVES SEMINAR / WORKSHOP

Gedanken und vor allem Überzeugungen haben viel mehr Einfluss auf unser Leben, als wir üblicherweise meinen.

Doch verwirrenderweise sind uns die Gedanken, die uns leiten, nicht immer bewusst.

Manchmal haben sich bestimmte Überzeugungen und Gedankenmuster schon vor Jahrzehnten gebildet.

Ein einziger Satz, der sich einem als Kind oder Jugendlicher eingebrannt hat, kann ausreichen, um im Denken eine vermeintliche Gewissheit über uns selbst zu hinterlassen, die wir als "wahr" hinnehmen und nicht mehr in Frage stellen. Doch: stimmt das wirklich alles, was  unsere Gedanken uns so erzählen?

 

 

ACHTSAMKEIT FÜR GEDANKEN

In der buddhistischen Geistesschulung gehört es zu den wesentlichen Übungen der Achtsamkeit und Erkundung, sich des Denkens und der Wirkung unserer Gedanken bewusst zu werden. Denn im Denken und in den Schlussfolgerungen liegen viele Irrtümer sowie nachteilige Motive und Absichten begründet, die uns und anderen das Leben schwermachen können - ebenso wie ein geschicktes, einfühlsames Denken uns neue Türen öffnen kann.

 

 


AN DIESEM WOCHENENDE...

... werden wir auf meditative und experimentelle Weise erkunden, wie man Gedanken und Denkmustern auf die Spur kommen kann und welche Möglichkeiten die buddhistische Praxis anbietet, um mit Gedanken in konstruktiver Weise umzugehen.

Ich leite Meditationen und Übungen an, gebe Vorträge aus der buddhistischen Psychologie und Weisheitslehre (Dharma) und hoffe neben der Meditation auch auf einen regen Austausch mit euch an diesem Wochenende.

 

 

WER KANN TEILNEHMEN?

Dieses Seminar ist offen für alle Interessierten, die die Welt des Denkens auf meditative Weise erkunden möchten, Interesse an buddhistischen und psychologischen Perspektiven haben und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen möchten.

 

 

ZEITEN

Freitag, 18. März: 19 - 21 Uhr

Samstag, 19. März: 10 - 16 Uhr (inkl. Mittagspause)

Sonntag, 20. März: 10 - 13 Uhr

 

KOSTEN

270 Euro [+] 

250 Euro [regulär]   

230 Euro [-]  

 

Preise inkl. MwSt.

Es ist möglich, in 2 Raten zu zahlen.

 

Storno

Ich erstatte 50% der Seminarkosten, falls du dich vor dem

18. Februar 2022 wieder abmelden solltest.

 

Mögliche Absage wegen Corona Pandemie

Aufgrund der derzeitigen Situation kann es zu einer kurzfristigen Absage des Seminars kommen.

Falls dieses Seminar wegen der dann aktuellen Corona-Situation abgesagt werden muss, bemühen wir uns, eine Seminar-Alternative zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten oder zahlen den Seminarbeitrag zurück. Weitere Kosten (z.B. Reisekosten) trägt jeder selber. Weitergehende Schadensersatzansprüche an mich sind ausgeschlossen.

 

Für den Fall, dass du selber aus persönlicher Sorge deine Teilnahme stornierst, obwohl das Seminar stattfindet, gelten unverändert die üblichen Stornierungsregelungen.

ORT

Erdmannstraße 14

22765 Hamburg

 

Öffentliche Verkehrsmittel:

Fernbahn/ S Bahn bis Altona, Fußweg: ca. 10 Minuten

 

Tineke Osterloh, Seminar Glaub nicht alles was du denkst. Achtsamkeit für Gedanken. Achtsamkeit,  Buddhismus, Meditation, Hamburg

Unser schöner Seminarraum  ist ausgestattet mit Meditationskissen, Matten und Stühlen.

 

Übernachtung

Es gibt zahlreiche Hotels in der Umgebung

(Hamburg-Ottensen).

 



Das Seminar ist ausgebucht. Bitte melde dich für die Warteliste an.

Anmeldung zum seminar "Glaub' nicht alles..."

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.